Lesemonat März 2017


Statistik
Bücher: 0
Comics: 1
Zeitschriften: 1
Hörbücher: 0

C. Stewart, B. Flechter, B. Tarr, M. Wicks: Batgirl Volume 1: Batgirl of Burnside
Comic: Superhelden, 176 Seiten, 2015, DC Comics

Barbara Gordon sucht einen Neustart in ihrem Leben! Also zieht sie in eine WG nach Burnside, Gothams angesagtestes Viertel. Doch als Batgirl hat sie dort auch keine Ruhe. Neue Widersacher erscheinen und sie muss sich entscheiden, ob sie als Batgirl lieber im Schatten agieren möchte oder gar das Rampenlicht sucht.

Jeder kennt Batman – doch was ist mit Batgirl? Für mich war sie ein völlig neuer Superheld, über den ich kaum etwas wusste. Dabei hat mich bei der Comicreihe vor allem der Zeichenstil angezogen. Batgirl ist darin stark und trotzdem feminin, was sich auch im Stil wiederspiegelt. Jedoch wirkte sie teilweise auf mich auch schon fast ein wenig zu perfekt. Natürlich sprechen wir hier von einer Comicheldin, aber gerade Barbara Gordon scheint keinerlei Schwächen zu besitzen. Sie ist schön, klug, stark, beliebt – sie ist in allen Bereichen ihres Lebens großartig. Das macht das Comic leider auch ein wenig uninteressant, weil ihre „Probleme“ fast unglaubwürdig wirken. Da es sich aber um einen ersten Teil handelt, könnte der Charakter im Laufe der Zeit auch noch an Tiefe gewinnen. Ich würde der Reihe daher auf alle Fälle noch Chancen einräumen!

 

Flow Magazin, Nr. 24 – 2017
Zeitschrift: Kreativität, 138 Seiten, 2017, G+J Living & Food

In der aktuellen Flow geht es vor allem ums Scheitern, um die Ehrlichkeit in Freundschaften und über die Möglichkeiten der modernen Jobwelt. Gerade letzteres fand ich sehr spannend. Ansonsten war diese Ausgabe für mich eher durchschnittlich interessant. Mit den Gimmicks (ein Poster und ein Sketchnoting-Übungsheft) konnte ich persönlich nicht so viel anfangen. Besonders schön fand ich jedoch die Fotos aus dem Blumenladen der Engländerin Anna Potter und das Rezept zur mexikanischen Tortillabowl.

 

Die Links und Bilder in diesem Beitrag wurden mithilfe des Amazon-Partnerprogramms generiert.

Merken

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.