Lesemonat April und Mai 2017


Statistik
Bücher: 2
Comics: 0
Zeitschriften: 0
Hörbücher: 0

Felix Plötz: Little life-changing Booklet. 10 Denkweisen, die dein Weltbild auf den Kopf stellen werden
Buch: Ratgeber, 112 Seiten, 2013, CreateSpace Independent Publishing Platform

 

Ich habe das Buch vor Ewigkeiten bei einer Rabatt-Aktion als kostenloses E-Book erhalten. Nun habe ich es endlich in einem Rutsch weggelesen. Die Seitenanzahl verrät bereits, dass es sich um ein wirklich kurzes Vergnügen handelt. Der Inhalt selbst ist das, was ich erwartet habe: 10 kurze Gedankengänge über das Leben. Was ist normal? Wozu brauchen wir Networking? Gehst du dein Leben spielerisch an? Die Tipps und Vorschläge sind nett, aber nicht hilfreich, anregend, überraschend oder gar neu. Es wirkt eher wie eines dieser kleinen Geschenkbücher. Als kostenloses E-Book hat es sich somit gelohnt. Wer wirklich Inspiration oder einen tiefergehenden Ratgeber sucht, der sollte zu einem anderen Buch greifen.

 

Susan Jeffers: Feel the Fear… and do it anyway
ebook: Ratgeber, 227 Seiten, 2007, Jeffers Press

 

Dieses Buch gehört zu denn Urgesteinen der Lebensratgeber und trägt bereits die größte Weisheit, die es euch mitgeben möchte, im Titel: Wenn ihr etwas ändern wollt, dann wartet nicht darauf, dass die Angst vor der Veränderung verschwindet. Sie wird nie verschwinden. Wenn ihr etwas verändern möchtet, dann macht es einfach. Man wird nie perfekt auf das Leben vorbereitet sein. Wichtig ist es, darauf zu vertrauen, dass man alles händeln wird, was auch immer geschieht. Das ist das ganze Geheimnis. Ein gutes Buch für den Motivationsschub zwischendurch.

Die Links und Bilder in diesem Beitrag wurden mithilfe des Amazon-Partnerprogramms generiert.

Regenmonster liest

Merken

Merken

Merken

Merken

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.