Comic Comic Collab

Comic-Collab Nr. 73: Gestank

Das heutige Thema “Gestank” ist wirklich ungewöhnlich. Ich habe mich daher für eine kleine Bio-Stunde entschieden. Einige Tiere sind wahrhafte Meister der olfaktorischen Verteidigung. Drei von ihnen habe ich euch einmal vorgestellt. Mein Favorit ist der Bombadierkäfer. Wer sich einmal ansehen möchte, wie so ein “Verteidigungsknall” aussieht, kann das beispielsweise hier tun: Watch a Bombardier Beetle Mace a Praying Mantis

Weitere Teilnehmer zum Thema “Gestank”:
Schlogger
Skizzenblog
Rainer Unsinn
Strichweise Diesig
Gobo Pictures
Onlinecomics
Dramatized Depiction
Demystifikation
Comicstipp
Catnipsflavour
Lachsersatz
Triumvirat
Armer Armin
Karrakula

4 Comments

  1. Haha, wie die Gottesanbeterin in dem Video mit den Armen (?) wedelt, um den Gestank bzw. die Hitze wegzukriegen. Total gut, habe wieder was gelernt. Ich denke, das Stinktier ist der bekannteste Vertreter. Dass auch Marienkäfer dazu gehören, ist mir neu. Interessant!
    Man kann also nur hoffen, nicht derjenige zu sein, der die Stinkbombe aus dem Comic abkriegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.