Blog Social Media

Webinar-Tipp: 5 Tipps für den richtigen Umgang mit Bilderklau

Webinar-Tipp Bilderklau

Heute habe ich einen kleinen Webinar-Tipp für alle Kreativen, die im Internet ihre Werke teilen.
Sebastian Deubelli, Rechtsanwalt für Medien- und Urheberrecht aus Landshut, hat ein kostenloses Webinar zum Thema “Bilderklau” erstellt. Dort gibt er 5 Tipps, was ihr als Betroffene_r tun könnt.

Es werden folgende Fragen beantwortet:

  • Wie findet ihr gestohlene Werke im Internet?
  • Wie lange ist das gestohlene Werk bereits in Nutzung und von wem?
  • Wie sichert ihr Beweismaterial richtig?
  • Welchen Schadensersatz könnt ihr erwarten?

Das erste Seminar war heute, dauerte ca. 30 Minuten und ich fand es sehr informativ. Zudem denke ich, dass ich nun eine gute Adresse an der Hand habe, an den ich mich im Ernstfall einmal wenden könnte. (Marketing-Webinar hat also funktioniert! xD) Wenn ihr auch einmal reinsehen wollt, habt ihr z.B. am 26.11. um 16 Uhr und am 28.11. um 16 Uhr wieder die Gelegenheit. Es wird jedoch immer wieder neue Termine geben. Hier kommt ihr direkt zur Anmeldung: Webinar von Sebastian Deubelli

Ich habe mich heute ziemlich spontan dazu entschlossen und mich erst eine Stunde vor Beginn angemeldet. War alles kein Problem, da der Vorgang automatisiert abläuft und das Webinar eine Aufzeichnung ist. Fragen könnt ihr jedoch im Anschluss per Mail stellen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, der schon einmal Probleme mit Bilderklau hatte. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.