Adventskalender Blog

Adventskalender 2017: #4 Hör mal, wer da hämmert

Adventskalender 2017

Eine neue Woche, ein neues Kalendertürchen! Heute starten wir mit “Hör mal, wer da hämmert” in den Montag.

Türchen #4: Hör mal, wer da hämmert (1991-1999)

Hinter dem 4. Türchen versteckt sich eine Serie, die ich nicht mehr ganz so gut in Erinnerung habe. Ich verbinde sie jedoch eindeutig mit der damaligen Fernsehzeit. Tim Allen spielt Tim Taylor, den tollpatschigen Heimwerkerkönig. Gemeinsam mit seinem Assistenten Al führt er durch die Sendung “Tool Time”. Und wie es sich für jede gute, alte Sitcom gehörte, durfte auch eine Catchphrase nicht fehlen. Diese stammt von Al und kam immer dann zum Einsatz, wenn der Heimwerkerkönig wieder eine wahnwitzige Idee hatte: “Das glaube ich nicht, Tim.” Ich muss gestehen, dass mir der Satz heute noch in manchen Situationen ins Gedächnis kommt.


  • Alle Türchen des diesjährigen Kalenders findet ihr hier: Regenmonster Adventskalender 2017
  • Ich würde mich sehr über eure Stimme für REGENMONSTER beim MyComics-Wettbewerb freuen! Einfach anmelden und voten: MyComics-Wettbewerb
    Ihr könnt eure Stimme bis zum 12.12. alle 24h abgeben. Danke! 🙂

2 Comments

  1. Dann wünsche ich Dir mal “Mehr Power!” für einen guten Start in die neue Woche. 🙂 “Hör mal, wer da hämmert!” läuft übrigens nachmittags auf RTL Nitro, falls du da mal wieder Bedarf haben solltest. 😉

    1. Haha, danke, wünsche ich dir auch! 😀 Und ich gehöre zu den hipsterigen Leuten, die keinen Fernseher haben. Vielleicht landet die Serie ja mal auf ner Streaming-Plattform.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.