Adventskalender Blog

Adventskalender 2017: #5 Darkwing Duck − Der Schrecken der Bösewichte

Adventskalender 2017

Zwo, eins, Risiko! Es ist Zeit für das fünfte Adventskalender-Türchen.

Türchen #5: Darkwing Duck − Der Schrecken der Bösewichte (1991-1992)

“Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert.
Ich bin die Batterie, die nicht im Kaufpreis inbegriffen ist.
Ich bin Darkwing Duck!”

Wer kennt nicht den legendären Superhelden aus der Familie der Ducks! Darkwing Duck ist eine Zeichentrickserie von Disney. In ihr werden bekannte Superhelden parodiert. Batman, Superman – alle vereint in einer hitzköpfigen Ente. Während er tagsüber als Eddie Erpel den Hausmann und Vater für seine Adoptivtochter Kiki mimt, jagt er nachts die Verbrecher. Und das endet aufgrund seiner enormen Selbstüberschätzung gerne einmal in komplettem Chaos. Gut, dass er Freunde wie Quack den Bruchpiloten hat.


Darkwing Duck und Schurken wie Benni Buxbaum, Quackerjack oder Fiesoduck sind aus meiner Kindheit nicht wegzudenken. Außerdem geben die Charaktere ziemlich schicke Kostüme auf Themenpartys ab. Mein Lieblingscharakter war übrigens Morgana Makaber. Sie besaß zwar eine Spinne als Haustier, aber sie hatte eine sehr schicke Frisur! Abgesehen davon hatte sie Darkwing ganz schön im Griff.

Kennt ihr noch mehr gute Sprüche von Darkwing Duck?


  • Alle Türchen des diesjährigen Kalenders findet ihr hier: Regenmonster Adventskalender 2017
  • Ich würde mich sehr über eure Stimme für REGENMONSTER beim MyComics-Wettbewerb freuen! Einfach anmelden und voten: MyComics-Wettbewerb
    Ihr könnt eure Stimme bis zum 12.12. alle 24h abgeben. Danke! 🙂

3 Comments

  1. Mir fällt lediglich noch “Passt bloß auf ihr bösen Buben!” aus dem Titelsong ein. Ich fand ja besonders auch seine Tochter Kiki und ihren Freund Alfred als Knaller. Die waren mir von den Charakteren irgendwie am nächsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.