Adventskalender Blog

Adventskalender 2017: #6 Die Dinos

Adventskalender 2017

Heute öffnen wir bereits das 6. Türchen im Adventskalender. Ich wünsche euch einen dinotastischen Nikolaustag! Mögen eure Schuhe reich gefüllt sein und uns der Himmel nicht auf den Kopf fallen.

Türchen #6: Die Dinos (1991-1994)

Eine ganz normale amerikanische Sitcom… mit Dinos! Earl Sinclair ist ein Megalosaurus und lebt mit seiner Familie in Pangaea. Gemeinsam mit seinem Freund Roy, dem Tyranosaurus, arbeitet er als Baumschubser für die Firma Treufuß. Während er sich auf der Arbeit mit seinem cholerischen Chef auseinandersetzen muss, warten auf ihn zu Hause, neben seiner Frau Fran, zwei anstregende Teenager und ein freches Baby – und dieses Baby hatte es drauf!

“Die Dinos” sind schon etwas ganz besonderes. Die meisten Figuren sind Ganzkörperpuppen, was ich in dieser Form aus keiner anderen Serie kenne. In diesen Puppen steckten nicht nur Schauspieler, sondern 2-3 Puppenspieler bedienten zusätzlich noch bis zu 20 Motoren, um die Dinos lebendig werden zu lassen. Als Kind habe ich mir darum nie Gedanken gemacht. Heute finde ich diesen Aufwand sehr beeindruckend. Außerdem gab es in “Die Dinos”  viele legendäre Sprüche wie “Wir brauchen einen neuen Timmy!” oder “Nicht die Mama!” Vor allem das Baby hatte viele großartige Szenen. Erinnert ihr euch noch an seinen Namen? 😉


  • Alle Türchen des diesjährigen Kalenders findet ihr hier: Regenmonster Adventskalender 2017
  • Ich würde mich sehr über eure Stimme für REGENMONSTER beim MyComics-Wettbewerb freuen! Einfach anmelden und voten: MyComics-Wettbewerb
    Ihr könnt eure Stimme bis zum 12.12. alle 24h abgeben. Danke! 🙂

2 Comments

  1. Ich musste den Namen nochmal nachschlagen, weil ich mir nicht mehr den genauen Wortlaut gemerkt hatte. Er lautet:”„Ah Ah ich sterbe du Idiot!“” 😀 Hach ja, das Baby, man muss es einfach lieb haben. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.