Adventskalender Blog

Adventskalender 2017: #7 Buffy – Im Bann der Dämonen

Adventskalender 2017

Heute öffnen wir das 7. Türchen und begrüßen damit die Jägerin Buffy auf der Adventskalender-Bühne!

Türchen #7: Buffy – Im Bann der Dämonen (1997-2003)

Buffy ist eigentlich ein ganz normales Mädchen – wäre sie nicht die Jägerin. Ausgestattet mit speziellen Kräften schlägt sie sich mit Vampiren und Dämonen herum. Gleichzeitig versucht sie auf der Sunnydale Highschool ihren Abschluss zu machen. Glücklicherweise stehen ihr Wächter Rupert Giles und ihre Freunde Willow und Sanders zur Seite – ob bei Dämonen oder Liebeskummer.


“Buffy – Im Bann der Dämonen” ist wohl die einzige Serie mit Vampiren, die ich gut finde. Außerdem gehörte Buffy in dieser Zeit zu den wenigen weiblichen Helden im TV. Sieben Staffeln lang können die Zuschauer sie auf ihrem Weg zu einer erwachsenen Frau begleiten. Dabei entwickelt sie nicht nur ihre Fähigkeiten als Jägerin immer weiter, sondern sie muss sich auch mit ganz normalen, menschlichen Problemen herumschlagen. Okay, vielleicht dem ein oder anderen Problem mehr als Normalsterbliche. Die Serie selbst ist dabei recht komplex. Die Charaktere sind vielschichtig und sie besitzen alle ihren eigenen Charme. Am liebsten habe ich die Musical-Folge “Once more, with feeling” aus der 6. Staffel. Mh, ich weiß schon, was ich heute hören werde. 😉


  • Alle Türchen des diesjährigen Kalenders findet ihr hier: Regenmonster Adventskalender 2017
  • Ich würde mich sehr über eure Stimme für REGENMONSTER beim MyComics-Wettbewerb freuen! Einfach anmelden und voten: MyComics-Wettbewerb
    Ihr könnt eure Stimme bis zum 12.12. alle 24h abgeben. Danke! 🙂

4 Comments

  1. Oh ja, den einen Song aus der Musical-Episode “Walk through the fire” höre ich heute noch immer wieder. Der war ja sogar in den allgemeinen Charts.
    Von wegen TV-Serien mit Vampiren die dir gefallen. Hast du schon mal True Blood gesehen? Die fand ich auch ziemlich gut.

    1. Nein, “True Blood” habe ich nie gesehen. Ich weiß nicht, ob ich mich auf diese Vampir-Serie einlassen könnte. Aber es gibt zurzeit einfach auch so unfassbar viele andere Serien. 😀

      1. Ja stimmt, ist verdammt schwierig sich momentan zu entscheiden. Im Moment habe ich mich einfach mal für ne Nostalgie-Runde entschieden und schaue nochmal Star Trek DS9 nochmal komplett durch. True Blood ist ja auch im Moment nirgends verfügbar, wenn man es nicht extra kauft. Daher besteht da auch keine wirkliche Verlockung es wieder zu schauen. Aber ich fand die Charaktere auch gut ausgearbeitet, wenn nicht noch besser als bei Buffy. Dafür ist die Serie aber auch nochmal ne Nummer härter. Kam nicht umsonst im Abendprogramm, als sie im TV lief.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.