Illustrationen

Adventskalender 2017: #19 Hallo Spencer

Adventskalender 2017

Hallo 19. Türchen! Hallo Spencer!

Türchen #19: Hallo Spencer (1979-2001)

Na, wer kennt diese Kinderserie noch? Im Gegensatz zur Sesamstraße und den Muppets stammte diese Puppenspielreihe tatsächlich einmal aus Deutschland. Der NDR produzierte die Sendung, die am Ende aus 275 Folgen bestand. In “Hallo Spencer” werden immer wieder kleine Geschichten rund um die Bewohner von Runddorf erzählt. Moderator dieser Geschichten ist natürlich Protagonist Spencer. Doch das Dorf besteht aus so vielen tollen Figuren. Da wäre der kleine Kasimir, der in einer Kastanie mit Fahrstuhl lebt, oder der grummelige Bildhauer Nepomuk. Natürlich dürfen wir auch nicht Jungdrache Poldi vergessen, der gerne einmal droht: “Ich bin Poldi, der schönste Jungdrache der Welt, und ich will dir fressen!‘ Und auch nicht die gute Fee Galaktika, die die Dorfbewohner bei Problemen mit einem Lied riefen.


2 Comments

  1. Poldi hatte ich als Plüschtir. 😀 Mit dem hatte ich besonders immer Spaß auf der Straße bei längeren Autofahrten. Denn man konnte seine Zunge einrollen und da habe ich die dann immer den hinter uns fahrenden Autos raus stecken lassen. Meistens wurde dann auch gelacht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.