Illustrationen

Adventskalender 2017: #22 The Golden Girls

Adventskalender 2017

Noch zwei Tage bis Weihnachten! Seid ihr bereit für das 22. Türchen?

Türchen #22: The Golden Girls (1985-1992)

“The Golden Girls”, das sind Dorothy, Blanche, Rose und Sophia. Die vier älteren Damen bilden eine Wohngemeinschaft in einem Haus in Miami. Die vier sind sehr unterschiedlich und ergänzen sich daher hervorragend. Doch auch wenn sie sich immer wieder necken, halten sie doch bei allen Unwegsamkeiten zusammen.

Man kann nicht behaupten, dass ich damals “Fan” der Serie war. Dafür war der Altersunterschied zwischen mir und den Protagonistinnen zu groß. Mittlerweile kann ich die Serie aber wertschätzen. Vier ältere Damen als Hauptfiguren einer Sitcom sind wahrlich selten. Zudem wurden wichtige Themen dieser Altersgruppe angesprochen, wie soziale Isolation im Alter, Alzheimer oder Altersarmut. Die “Golden Girls” gehören eindeutig zur Vielfalt der damaligen Serien und dürfen daher auf gar keinen Fall fehlen. 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.