Adventskalender 2019 – 19. Türchen

„Auf was hast du dieses Jahr bewusst verzichtet?“

Auf ein Haustier. Ich hätte sehr gerne eines, aber dieses Jahr hat es aufgrund von verschiedenen Umständen nicht gepasst. Ja, ich hätte es erzwingen oder mich für einen Kompromiss entscheiden können. Aber ich wollte es nicht. Ich habe dieses Jahr verzichtet. Nächstes Jahr nicht mehr.

3 Comments Adventskalender 2019 – 19. Türchen

  1. Ben

    Finde Deine Haltung gut. Man sollte es nicht auf Biegen und Brechen machen, sondern erst, wenn man sich sicher ist. Wurde mal von einer Amtsärztin gefragt warum ich mir denn keinen Hund hole. Der wäre doch ein guter Begleiter für mich. Über die Frage ob ich ein gutes Herrchen für den Hund sein könnte dachte sie gar nicht nach. Ich tat das aber glücklicher Weise. Man übernimmt da ne Menge Verantwortung, die man nicht leichtfertig auf sich nehmen sollte.

    Reply
  2. Henrik

    Alles was Ben da sagt!

    Bewusst auf was verzichtet mmh mir fällt nichts ein. Entweder ist das gut weil sich unschöne Sachen so aufgelöst haben, dass es sich nicht wie Verzicht anfühlte.
    Oder ich bin 2019 ein Unverzichtemann gewesen.
    (Wünsche dir viel Erfolg mit dem Pony in 2020!)

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.