Adventskalender 2019

Wie, was? Ist das Jahr schon wieder um?
Nein, noch nicht ganz!

Natürlich muss erst noch der alljährliche Regenmonster-Adventskalender absolviert werden. Aber wie das Leben nun so spielt, war dieses Jahr für mich zwar aufregend und lehrreich, aber auch fordernd und erschöpfend. Ich habe viele Nerven auf dem Weg verloren, graue Haare angesammelt und nebenbei das Zeichnen mehr vernachlässigt, als ich wollte. Längere Projekte habe ich nicht durchgehalten und selbst beim Inktober haben mich Spaß und Durchhaltevermögen nach nur wenigen Tagen verlassen.

Aber hey, warum nicht aus der Flaute etwas Positives schöpfen?
Der Adventskalender wird dieses Jahr anders, aber ich hoffe, dem ein oder anderen trotzdem eine Freude machen zu können.

So habe ich mir 24 Fragen überlegt – jeden Tag ein neues Türchen mit einer neuen Frage – die wir gemeinsam beantworten können. Ob als Antwort-Kommentar, in einem eigenen Blogbeitrag, als Tweet oder Instagram-Story, ob als Text oder Zeichnung – oder nur in Gedanken für euch selbst.

Lasst uns das Jahr ein wenig Revue passieren lassen, ein wenig Grübeln, in Erinnerungen schwelgen und uns auf das neue Jahr freuen.

P.S. Auf dem Titelbild für den Adventskalender seht ihr Frau Weihnachtsmann und Krampus. Keine Ahnung, warum. Einfach so, weil ich Spaß daran hatte. Schließlich muss nicht alles im Leben einen tieferen Sinn haben. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.