Adventskalender 2017: #13 Blossom

Heute öffnen wir das 13. Türchen des Adventskalenders.

Türchen #13: Blossom (1990-1995)

Amy Farrah Fowler aus „The Big Bang Theory“ kam mir von Anfang an irgendwie bekannt vor. Es dauerte eine Weile, bis ich endlich herausfand, warum. Die Schauspielerin Mayim Bialik kannte ich bereits aus einer älteren Sitcom, die ich sehr liebgewonnen hatte: „Blossom“. Blossom Russo ist ein 13-jähriges Mädchen und ziemlich klug. Sie wächst bei ihrem Vater und den beiden Brüdern Tony und Joey auf. Ihre Mutter verließ die Familie, um ihr eigenes Leben zu leben und der Karriere nachzugehen.

Die Sitcom hatte viele lustige Momente, brachte aber auch immer wieder ernste Themen zur Sprache, wie z.B. Drogenprobleme. Mir ist jedoch vor allem Blossoms ungewöhnlicher Kleidungsstil in Erinnerung geblieben. Wobei… in den 80er/90ern sah man irgendwie wohl so aus.


2 Comments Adventskalender 2017: #13 Blossom

  1. Benjamin Wagener

    Ich hatte Amy auch direkt als Blossom wiedererkannt. Dabei habe ich Blossom kaum geschaut. Dafür aber reichlich Clarissa. Wohl auch mit ein Grund warum ich dann auch gleich bei Sabrina so dran war. War dann auch witzig Blossoms kleinen Bruder Joey bei Melissa Joan Harts letzter Serie als Co-Star zu sehen. 😀

    Reply
    1. Maja

      Haha, das ist irgendwie alles ein Universum. Ich hätte es lustig gefunden, wenn es zwischen den Serien ein Crossover gegeben hätte. 😀

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.