Adventskalender 2017: #11 Daria

Wir öffnen heute das 11. Türchen und entlassen mit Daria gute Laune und unbändige Euphorie in diesen Tag!

Türchen #11: Daria (1997-2002)

Daria Morgendorffer ist ein sehr zynischer Teenager. Als sie mit ihren karriereorientierten Eltern und der überall beliebten Schwester Quinn nach Lawndale zieht, hat sie große Schwierigkeiten, sich auf der neuen High School anzupassen. Nicht dass sie das jemals vorgehabt hätte. Gemeinsam mit ihrer besten (und einzigen) Freundin Jane, die sich ganz der Kunst verschrieben hat, begegnet sie dem Alltag ihrer Familie und Mitschüler mit purem Desinteresse und Sarkasmus.

Daria ist fantastisch! Ich liebe ihren trockenen, bösartigen Humor und gleichzeitig ihre intelligente Art, ihre Mitmenschen zu durchschauen. Sie verachtet den Mainstream und doch kann sie sich den gesellschaftlichen Konventionen nie ganz entziehen. Es ist sehr schade, dass ich die Zeichentrickserie schon seit Jahren nirgendwo mehr sehen konnte. Und ich hätte es großartig gefunden, hätte es eine Realverfilmung der Serie wirklich gegeben.


  • Alle Türchen des diesjährigen Kalenders findet ihr hier: Regenmonster Adventskalender 2017
  • Ich würde mich sehr über eure Stimme für REGENMONSTER beim MyComics-Wettbewerb freuen! Einfach anmelden und voten: MyComics-Wettbewerb
    Ihr könnt eure Stimme bis zum 12.12. alle 24h abgeben. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.